Seiten

Samstag, 17. Januar 2015

UPDATE #1

Hallo ihr Lieben!

Ich habe beschlossen ein wöchentliches Update auf diesem Blog hochzuladen um euch zu berichten, was ich in dieser Woche alles getan habe beziehungsweise momentan tue.

Warum?
Ich hab nicht so viel Zeit, die Prüfungszeit der Uni kommt immer näher und ich muss eigentlich jeden Tag mehr und mehr lernen und so ein kleiner Updates-Bericht lässt sich schneller schreiben als ein paar Rezensionen oder eine Aufzählung meiner Lieblingsbücher oder was weiß ich noch.

Also was hab ich letzte Woche getan?

gelesen: Zurzeit lese ich drei Bücher, ich habe diese Angewohnheit immer mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, sodass ich die Möglichkeit habe, auf ein anderes Buch auszuweichen, wenn ich mit dem einen nicht ganz zurecht komme. Zurzeit lese ich Persuasion von Jane Austen.
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen und ich konnte mich noch nicht ganz in das Buch reinlesen muss ich sagen, außerdem lese ich Tom Jones von Henry Fielding und ja, es ist ein Buch für die Universität, deswegen gehe ich nicht mit allzu großer Begeisterung an das Ganze ran. Und das dritte Buch, das ich zurzeit lese ist der vierte und letzte Teil von Eragon geschrieben von Christopher Paolini.
Ich war ein absoluter Fan von dem ersten und zweiten Buch, aber irgendwie hat sich diese Begeisterung nicht auf die restlichen Bücher übertragen, was ich wirklich schade finde.
Gelesen und beendet diese Woche habe ich Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos und ich war wirklich sehr positiv überrascht und hatte sehr viel Spaß dabei, das Buch zu lesen.

geschaut: Ich habe damit angefangen The 100 zu sehen, vielleicht habt ihr schon davon gehört? Die Handlung ist eigentlich sehr simpel: Die Menschheit musste von der Erde fliegen, nachdem diese durch einen Atomkrieg unbewohnbar gemacht wurde und niemand mehr überleben konnte. Die einzigen Überlebenden - von denen man weiß - konnten sich durch eine Flucht ins Weltall retten und leben nun seit 97 Jahren dort. Doch als klar wird, dass die Funktionen und Luftzufuhr immer schwächer werden und sie nicht mehr lange überleben werden, schicken die Verantwortlichen 100 Gefangene zurück auf die Erde, in der Hoffnung, dass die Welt noch bewohnbar ist. Als die 100 ankommen, wirkt alles schön und wunderbar, doch schon bald finden sie heraus, dass sie nicht die Einzigen waren die überlebt haben. 
Ich habe die erste Staffel innerhalb von drei Tagen förmlich verschlungen und jetzt bin ich dabei, mir die zweite Staffel anzuschauen. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Serie auf einem Buch basiert und ich habe mir vorgenommen, es so bald wie möglich zu lesen.

gelernt: Wie gesagt, bald beginnen die Prüfungen in der Uni und was tut man als fleißige Studentin da? Richtig, lernen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht allzu viel getan habe, aber ich hab mir vorgenommen, dass nächste Woche zu ändern. Vielleicht passiert das ja sogar.

gehört: Taylor Swifts neues Album 1989 läuft bei mir schon seit Wochen auf und ab, allerdings hat es mir Stromae seit einigen Tagen sehr angetan und läuft ihr langsam den Rang ab. Ich versteh zwar nicht wirklich was, (französisch ist echt nicht meins), aber ich liebe die Lieder und deren Bedeutungen. Danke nochmal an Google für die Hilfe.

geschrieben: Nichts hab ich geschrieben. Leider. Ich hab zwar Ideen, aber irgendwie hab ich so eine Schreibblockade, die dazu führt, dass ich alles, was ich aufschreibe sofort durchstreiche, weil es einfach nur furchtbar klingt. Aber Ideen, die hab ich so einige. Hoffentlich komme ich demnächst aus diesem Tief wieder raus.

So und das wars, mein wöchentliches Update!

Bis nächste Woche,

Luisa(:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen