Seiten

Sonntag, 13. September 2015

Lesemonat | August

Hallo ihr Lieben! Der August ist jetzt auch vorbei, so langsam nähern wir uns dem Herbst und ich freue mich unglaublich darauf, wieder Pullover tragen zu können .
Ich habe es tatsächlich geschafft, neun Bücher diesen Monat zu lesen und sie waren auch alle tatsächlich schön.
Genug geredet, Zeit auch die Bücher zu zeigen, die ich diesen Monat lesen konnte.





Geek Girl : Holly Smale

Geek Girl hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen! Sehr lustig, gefüllt mit Anspielungen aus allen möglichen Ecken der Popkultur und obwohl die Story sehr vorhersehbar ist, hab ich mich dennoch äußerst gut amüsiert und werde wohl demnächst auch den zweiten Teil lesen.

The Summer I Turned Pretty : Jenny Han

Die Bücher von Jenny Han verzaubern mich jedes Mal aufs Neue. So ist es auch nicht anders mit The Summer I Turned Pretty ein Buch über die erste große Liebe, das älter werden, aber Vorsicht: auch wenn die Inhaltsangabe sich sehr nach einem leichten Sommerlesevergnügen (huch, was für ein Wort) anhört, so hat es doch auch eine ernste Note und beschäftigt den Leser.

Cry Baby : Gillian Flynn


Nach Gone Girl hatte ich Lust auf ein weiteres Buch von Gillian Flynn und hab dann bei Cry Baby zugegriffen. Ich muss sagen, es hat etwas gedauert bis ich richtig drin war (so ungefähr die ersten 100 Seiten), aber dann hat mich das Buch richtig gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich bin ein Mensch, der sich schnell gruselt und so hat, vor allem, das Ende mich sehr beschäftigt und kaum losgelassen. 

Animal Farm : George Orwell

Animal Farm stand jetzt schon eine Weile bei mir im Bücherregal und diesen Monat hab ich es dann endlich mal gelesen und zwar in einem Rutsch. Ich weiss zwar nicht ob ich es richtig verstanden habe, beziehungsweise so, wie George Orwell wollte, dass ich es verstehe. (Versteht ihr was ich meine??) Wahrscheinlich werde ich es wieder lesen müssen um es auch wirklich zu verstehen. Dennoch fand ich das Buch sehr schön.

Prodigy : Marie Lu

Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich mir Prodigy, den zweiten Teil der Legend Trilogie, gekauft habe. Begründen kann ich das aber nicht wirklich, da mir Legend gut gefallen hat. Bei Prodigy war es auch nicht anders, es hat mir sogar noch besser gefallen. Und das Ende von Prodigy war noch herzzerreißender, als das Ende von Legend. Ich werde mir den dritten Teil, Champion, auch definitiv schneller kaufen, als es bei Prodigy der Fall gewesen ist. Davon gehe ich zur Zeit mal aus.

Die Patin : Kerstin Gier

Was soll ich sagen, ich liebe Kerstin Gier. Ihren Schreibstil, ihre Charaktere, ihre Geschichten, einfach alles. Die Patin ist da nicht anders. Zwar ist die Müttermafia Reihe wohl eher für Ältere gedacht, aber nichtsdestotrotz habe ich dennoch sehr viel Spaß, wenn ich diese Bücher lese.

Gegensätze ziehen sich aus : Kerstin Gier

Eigentlich kann ich nur genau dasselbe sagen, wie ich es schon eben gesagt habe: Kerstin Gier zählt definitiv zu meinen Lieblingsautoren.
Gegensätze ziehen sich aus ist das letzte Buch der Müttermafia Reihe und definitiv ein gelungener Abschluss.

Unbreakable (Diamond Girls) : Elisa Dane


Unbreakable ist der zweite Teil der Diamond Girls Reihe und ich war ja auch kein großer Fan von dem ersten Teil. Ganz ehrlich, ich war auch kein Fan von dem zweiten Teil. Es war mir von allem einfach zu viel, ehrlich gesagt. Und der Gebrauch des Wortes "Cookie" war so penetrant, dass ich eine Zeit lang dieses Wort gar nicht mehr hören oder lesen konnte.


The Final Empire (Mistborn) : Brandon Sanderson

Mein Lieblingsbuch dieses Monats. Auch das erste Buch, das ich von Brandon Sanderson überhaupt gelesen habe. Ich hab zwar ein bisschen Zeit gebraucht, so ungefähr 150 Seiten, bis ich dann richtig drin war, aber es war auch kein Krampf die ersten Seiten zu lesen, weil Sanderson einfach sehr gut schreibt. Die Charaktere sind alle unglaublich interessant und durchaus auch liebenswert (zumindest die Meisten), die Welt, die Brandon Sanderson erschaffen hat, ist sehr komplex und sehr vielseitig und ich hatte unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen und freue mich schon darauf, bald den zweiten Teil in der Hand zu halten.

Das war mein August in Büchern! 
Wie war euer August ?
Luisa (:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen