Seiten

Freitag, 26. Juni 2015

BRUTAL YOUTH | BUCH REZENSION

Autor: Anthony Breznican, Seiten: 416, Verlag: Thomas Dunne Books/ St Martins Press




Hallo ihr Lieben!

Hier ist eine Rezension über Brutal Youth von Anthony Breznican;

Brutal Youth ist schockierend, sehr brutal (haha) und düster. Schon im Prolog geht es sehr hart zu. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht lesen kann oder will, wie Menschen verprügelt, gemobbt oder in sonst einer Weise geschädigt werden, sollte dieses Buch nicht lesen. Nur so als eine Art Warnung.

Was ich mochte

Die Charaktere sind alle nicht unbedingt die besten Sympathieträger, aber dafür sind sie sehr komplex und sehr interessant, die Dinge die sie tun sind auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, allerdings kann man nachher zumindest nachvollziehen warum sie sich so verhalten, wie sie es tun. Und ihre Schicksale haben mir teilweise wirklich das Herz gebrochen.

Dadurch, dass das Buch voll mit schrecklichen Gegebenheiten ist, wird der Leser vollkommen gebannt, ich persönlich konnte, als ich dann wirklich in der Story drin war, nicht mehr aufhören zu lesen und hab das Buch auch relativ schnell beendet. Und ich muss sagen, das Ende ist mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen, ich denke immer noch drüber nach.

Was mich an diesem Buch auch so fasziniert hat, ist, dass man mit dem Erzähler immer mehr Geheimnisse innerhalb der Schule, über die anderen Charaktere enthüllt hat. Man weiß am Anfang nur das, was der jeweils erzählende Charakter weiß. Innerhalb des Buches gibt es mehrere erzählende Charaktere, die immer nur einen Teil der Story wissen und enthüllen können. Es ist wie ein Puzzle.
Und die Wendepunkte innerhalb des Buches sind so unvorhersehbar und meist so plötzlich und schockierend, dass es immer spannend war.

Was ich nicht mochte

Der Schwachpunkt innerhalb des Buches ist vielleicht der Anfang, mir fiel es wirklich nicht sehr leicht direkt in die Story rein zu versetzen, so nach ungefähr 60 Seiten sah das Ganze allerdings dann wieder anders aus und ich hab es nur so verschlungen. Aber der Anfang zog sich halt so ein bisschen.


Bewertung

Trotz dem schwierigen Start habe ich Brutal Youth fünf Herzen gegeben, der Rest des Buchs hat mich einfach überzeugt und fasziniert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen