Seiten

Samstag, 11. Juli 2015

Lesemonat | Juni


Hallo ihr Lieben!
Der Juni ist auch wieder vorbei, es ist Juli und hier kommt mein, leicht verspäteter, Rückblick auf das Gelesene im letzten Monat.
Es war ein wirklich zufriedenstellender Monat, was die Qualität der Bücher angeht, also will ich euch nicht länger warten lassen!






P.S. I still love you : Jenny Han


The Book Thief : Markus Zusak


Blankets : Craig Thompson


Fun Home : Alison Bechdel


The Evil We Love : Cassandra Clare


Wie ihr seht, kein Buch in diesem Monat hat weniger als vier Herzen bekommen, einfach, weil ich alle Bücher sehr gerne gelesen habe. (Auch wenn mich das Ende von PS: I still love you doch frustriert hat, mehr davon aber in der hoffentlich  bald kommenden Rezension.)
Besonders berührt hat mich The Book Thief (auf deutsch: Die Bücherdiebin) und ich muss sagen, dass es eins der besten Bücher ist, dass ich in diesem Jahr und auch generell je gelesen habe. 
Für Blankets habe ich ja schon eine Rezension hochgeladen, aber bei diesem Graphic Novel haben mich vor allem die wunderschönen Zeichnungen von Craig Thompson berührt. Fun Home musste ich für die Uni lesen und war positiv überrascht, da es doch ein unglaublich gutes und emotionales Buch ist, welches einen auf eine Reise in Alison Bechdels Vergangenheit mitnimmt.
Und bei der Kurzgeschichte von Cassandra Clare haben wir endlich mehr über die Vergangenheit der Eltern von den Hauptpersonen der Chroniken der Unterwelt erfahren, hierbei insbesondere über die Eltern der Lightwoods. Es war die bis jetzt beste Kurzgeschichte, die ich von Cassandra Clare gelesen habe.
Und das war mein Juni in Bücherform!
Wie war es bei euch so?

Luisa(:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen