Seiten

Freitag, 2. Januar 2015

Lesemonat | Dezember

Hallo ihr Lieben,

der Dezember ist vorbei, 2014 ist auch vorbei und jetzt berichte ich euch von den Büchern, die ich letztes Jahr im Dezember gelesen habe.
Ich habe genau sechs Bücher gelesen und stelle euch diese hiermit jetzt einmal ganz offiziell vor:



Wilhelm Meisters theatralische Sendung - Johann Wolfgang Goethe


Let it snow - John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle



Dash & Lily's Book of Dares - Rachel Cohn & David Levithan


Die Abenteuer des Don Silvio von Rosalva - Christoph Martin Wieland



The Song of Achilles - Madeline Miller


Pamela - Samuel Richardson



Damit ich schön in die Weihnachtsstimmung komme, habe ich mir direkt erst einmal die sehr weihnachtlich angehauchten Bücher Let it snow und Dash & Lily's Book of Dares geschnappt und diese auch sehr genossen. (Besonders Maureen Johnsons Kurzgeschichte in Let it snow!)
Das Highlight des Monats und auch Jahres war für mich allerdings The Song of Achilles, ein wunderbares Buch, gefüllt mit Spannung, faszinierenden Charakteren und griechischer Mythologie. 
Die Enttäuschung bzw das langwierigste der Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe ist Pamela, ein Buch, das ich am Anfang wirklich ansprechend fand, aber mich nach und nach immer mehr gelangweilt habe und von den Charakteren nicht wirklich angetan war und mich auch wirklich zwingen musste, weiter zu lesen. 
Momentan lese ich endlich Persuasion von Jane Austen, kann allerdings noch nicht sagen, wie ich es finde, weil ich bis jetzt nur die ersten zwanzig Seiten gelesen habe.

Wie ist es bei euch? Welche Bücher habt ihr im Dezember gelesen? Und was plant ihr im Januar zu lesen? Meldet euch!

Luisa(:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen