Seiten

Dienstag, 30. Dezember 2014

Sehnsüchtig erwartete Neuerscheinungen 2015

Huhu ihr Lieben!

In diesem Post werde ich euch über meine am sehnsüchtigsten erwarteten Neuerscheinungen für 2015 informieren.
Ich habe die Bücher auf fünf eingegrenzt, damit es nicht zu viel wird.

Ein paar der Neuerscheinungen, auf die ich mich freue, sind Fortsetzungen von schon begonnenen Bücherreihen, allerdings gibt es auch Bücher, die eine neue Reihe beginnen bzw für sich allein stehen.

Buch Nummer 1:

PS: I still love you - Jenny Han

Wahrscheinliches  Erscheinungsdatum: 02. Juni 2015 

 

PS: I still love you ist der zweite Teil der To all the boys I've loved before - Reihe von Jenny Han und ich hab den ersten Teil schon über alles geliebt, (Wie ihr auch in meiner Top Ten des Jahres sehen werdet.) und kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil endlich draußen ist und ich erfahre was mit Lara Jean passiert.
Ich möchte nicht wirklich was zum Inhalt sagen, da ich keine potenziellen Leser spoilern möchte.
Nur soviel Leute; lest To all the boys I've loved before, damit wir uns im Juni in Ruhe über beide Bücher austauschen können.



Buch Nummer 2:

Lady Midnight - Cassandra Clare 

Wahrscheinliches Erscheinungsdatum: September 2015 (genaueres ist noch nicht bekannt.)



Lady Midnight ist der erste Teil der neuen Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare.
Ich weiß, dass es viele gibt, die Cassandra Clare dafür kritisieren, größtenteils Bücher über das Schattenjäger-Universum zu schreiben, aber man muss die Bücher ja weder kaufen noch lesen und könnte deswegen das Meckern auch einfach einstellen. Das dazu.
Ich persönlich freue mich schon richtig auf das neue Buch im Schattenjäger-Universum und kann es kaum erwarten, bis es endlich in den Regalen steht.
Die Handlung von Lady Midnight spielt sich einige Jahre nach den Chroniken der Unterwelt ab und die Schattenjäger befinden sich in dieser Reihe in Los Angeles.
Die Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt spielen hier allerdings nur eine untergeordnete Rolle, die neuen Hauptcharaktere, die in Lady Midnight vorkommen, wurden teilweise schon in dem letzten Buch der Chroniken der Unterwelt vorgestellt und ich persönlich bin sehr gespannt, wie gut ich sie bei genauerer Betrachtung finden werde.
Es gibt leider noch kein genaues Erscheinungsdatum, alles ist sehr vage, aber ich hoffe wirklich, dass Lady Midnight im September erscheint, damit ich dieses Buch kaufen, lesen und wie die restlichen Bücher von Cassandra Clare lieben kann.

Buch Nummer 3:

I Was Here - Gayle Forman

Erscheinungsdatum: 27. Januar 2015


I was here von Gayle Forman handelt von Cody, deren beste Freundin Meg völlig unerwartet Selbstmord begeht. 
Als Cody dann zu Megs Wohnung fährt, um ihre Sachen einzupacken, erfährt sie, dass Meg ihr nicht alles erzählt hat und es viele Dinge in ihrem Leben gab, von denen Cody nichts geahnt hat.
Und als Cody eine Datei auf Megs Computer findet und es schafft, diese zu entschlüsseln wirft Codys Selbstmord eine Menge neuer Fragen auf.
Das Thema Selbstmord ist schwierig, auch für mich persönlich, und oftmals gelingt es Autoren auch nicht, das Thema richtig zu greifen und es angemessen mitfühlend zu beschreiben.
Ich bin allerdings ein Fan von Gayle Forman, weil sie es schafft, schwierige Themen mitfühlend, sachgemäß und einfach gut zu beschreiben. I Was Here ist ein Gayle Forman Buch. Und deswegen  erwarte ich es mit Spannung und Hoffnung.


Buch Nummer 4:

Carry on - Rainbow Rowell

Erscheinungsdatum: 06. Oktober 2015


Leute, die Fangirl von Rainbow Rowell nicht gelesen haben, können mit diesem Buch wahrscheinlich nicht so viel anfangen, aber ich denke, diejenigen die Fangirl gelesen und so sehr geliebt haben wie ich, werden dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Es geht um die Simon Snow-Bücher, die in Fangirl eine zentrale Rolle spielen. Genauer gesagt spielt die Handlung des Buches in der Simon Snow Welt, Simon Snow ist der zentrale Charakter und es ist sein letztes Jahr auf der Zauberschule, Alles läuft schief und Simon hat eine Menge zu tun.
Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch in meine Hände zu kriegen, denn die Simon Snow-Reihe hat erheblich dazu beigetragen, dass Fangirl mich so begeistert und gefesselt hat.
Der sechste Oktober ist also vorgemerkt.


Buch Nummer 5:

Winter - Marissa Meyer 

Wahrscheinliches Erscheinungsdatum: 24. November 2015


Die Lunar-Chroniken waren definitiv ein Highlight von 2014 und auch wenn ich Cress (dt.: Wie Sterne so golden) noch nicht gelesen habe (allerdings werde ich das nachholen!), erwarte ich Winter sehnsüchtig, denn Marissa Meyers Bücher sind etwas ganz Besonderes und ich liebe es, dass sie die alten Märchen in Sci-Fi-Welt gesteckt und sie so erheblich interessanter gemacht hat.
Ich kann nicht viel über Winter sagen, aufgrund von bösen Spoilern, nur soviel: Die Lunar-Chroniken sind, wie schon erwähnt, Märchen, die neu interpretiert wurden und in einer Sci-Fi-Welt spielen, in denen es von Raumschiffen, Aliens und Cyborgs nur so wimmelt.
Einfach nur gut. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.


Und das waren sie; meine TOP fünf der sehnsüchtig erwarteten Neuerscheinungen für 2015. 

Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auch schon auf eine oder mehrere Neuerscheinung(en) in 2015? Und wenn ja welche?

Ein schönes 2015 wünsche ich euch!
Luisa(:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen