Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

NANOWRIMO 2014





Hallöchen, ihr Lieben!


Bald ist November.
Das heißt bald steht der NaNoWriMo (National Novel Writing Month) vor der Tür und ich bin das erste Mal ganz offiziell dabei!

Für diejenigen, die nicht wissen was der NaNoWriMo ist eine kurze Erklärung: Man versucht innerhalb eines Monats (November) einen Roman, bestehen aus 50.000 Wörtern, zu schreiben.
Für mehr Infos: http://nanowrimo.org/

In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder in allerletzer Sekunde mitgemacht - und versagt.
Ich war allerdings auch immer nur halbherzig dabei.
Aber dieses Jahr hab ich mir gedacht, dass ich mal richtig mitmache, also, dass ich mir schon Gedanken über mein 'Buch' mache, Charakter erschaffe und eine Plot habe, bevor ich anfange zu schreiben.
Worum es genau geht, werde ich allerdings nicht verraten, weil sich die Hälfte davon sowieso wieder ändern wird. Nur soviel; der Arbeitstitel lautet Filmriss und der Roman wird Fantasy-Elemente enthalten.
Drückt mir die Daumen!

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch mit? Und wenn ja, habt ihr irgendwelche Tipps?


Luisa(:

Mein NaNoWriMo-Profil (falls mich wer als 'Writing Buddy' hinzufügen möchte) http://nanowrimo.org/participants/luhx 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen