Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse oder auch Ich habe viel zu viele Bücher gekauft

Ich liebe es ein Buch aufzuschlagen, in eine fremde Welt einzutauchen und Abenteuer mit den Helden zu erleben. Ich liebe es zu lesen. Ich liebe Bücher.
Und ich war auch zum Glück in der Lage, zur Frankfurter Buchmesse zu fahren.

Ich war in verschiedenen Hallen (wie z.B. Halle 4, 6 oder 8) wobei mein Favorit eindeutig Halle 8 gewesen ist. Es war nicht sonderlich voll, alles war mit englischen Büchern vollgestopft und es war einfach ein sehr viel enspanntere Atmosphäre, als in anderen Hallen wie zum Beispiel Halle 4.

Natürlich waren die ganzen Cosplays auf der Messe ein weiterer Aspekt, der mich begeistert hat. Ich cosplaye selber noch nicht, aber ich bewundere Leute die es tun, weil es so viel Arbeit ist und auch eigentlich immer gut aussieht.

Zurück zu den Büchern.
Die meisten Büchern hab ich in Halle 8 gekauft, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man dort besonders gut verhandeln kann. Vielleicht hatten die Verkäufer auch einfach Mitleid mit mir und meinen furchtbaren Verhandlungskünsten, ich kann es nicht genau sagen.
Also, die meisten meiner neuen Schätze sind in der englischen Sprache verfasst.
Und hier ist meine Beute!



Die Bücher/Comics:

Every You, Every Me - David Levithan
Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner
Pretty Little Liars Volume I & II - Sara Shepard
Geek Girl - Holly Smale
Ketchup Clouds - Annabel Pitcher
A Clash of Kings - George R.R. Martin
120 Ways to annoy your Mother (and influence People) - Ana Benaroya
Green Arrow:The Longbow Hunter - DC Comics
The Avengers: Kree/Skrull War - MARVEL
Avengers vs Wolverine and the X-Men - MARVEL 
Harry Potter: The Quintessential Images (Poster Collection) - Insight Editions

Es gibt einen ganz bestimmten Stand auf der Buchmesse, in Halle 8, den meine Freunde und Ich immer als erstes besuchen und zwar Insight Editions. Es ist eigentlich kein typischer Verlag, denn sie veröffentlichen nicht neu geschriebene Bücher, sondern beschäftigen sich größtenteils mit von Büchern & Comics inspirierten Filmen und Serien bzw. Buchverfilmungen wie Harry Potter oder Game of Thrones und noch viel mehr.
Das große Harry Potter Buch da oben ist auch von Insight Editions und es ist ein Posterbuch, in dem Bilder von den Harry Potter Darstellern abgebildet sind.

Und das wars auch, mehr wollte ich nicht wirklich sagen.
(Ja, ich weiß, die Buchmesse ist schon ein wenig her, aber ich kam erst jetzt dazu, diesen Post fertig zu stellen! Sorry.)

Bis demnächst!
Luisa(:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen