Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Lesemonat November

Hallo ihr Lieben!

Der letzte Monat des Jahres hat begonnen und langsam erschreckt es mich, wie schnell die Zeit doch an einem vorbeirast. Irgendwie wird es mit jedem Jahr schlimmer.
Ob das die Anzeichen des Alters sind?
November war kein wirklich schöner Lesemonat für mich. Ich habe nur zwei Bücher fertig gelesen, allerdings diverse Bücher angefangen (aufgrund eines Seminars der Uni), die ich allerdings nicht fertig lesen konnte. Da ich für die Uni ein Buch pro Woche lesen musste, blieb mir leider nicht allzu viel Zeit für andere Bücher, welche ich lieber gelesen hätte.
Zwischendurch hat sich mein Schreibprogramm auch noch entschlossen, meine 28000 Wörter für meinen NaNoWriMo-Beitrag zu löschen, sodass ich das leider auch nicht hingekriegt hab. Kurzum; es war ein hektischer, nicht allzu angenehmer Monat, in dem ich zwar viel gelesen, aber nur wenig auch wirklich beendet habe.




Insel Felsenburg - Johann Gottfried Schnabel 


Obsidian - Jennifer L. Armentrout



Highlight in diesem Monat war ganz klar Obsidian von Jennifer L. Armentrout, ein Buch, welches mich wirklich sehr unterhalten hat und das deutlich mehr, als ich eigentlich erwartet hatte.
Insel Felsenburg habe ich für die Uni lesen müssen und empfand es als ein wenig zähflüssig, aber als eine totale Enttäuschung kann ich es auch nicht wirklich bezeichnen. (Auch wenn ich wirklich lieber andere Bücher hätte lesen wollen.)

Diesen Monat wird mein privates Lesen wohl wieder unter den zahlreichen Büchern für die Uni leiden müssen, aber ich werde dennoch versuchen nicht nur Uni-Bücher lesen zu müssen. 
Zunächst muss ich aber noch Tom Jones von Henry Fielding und Pamela von Samual Richardson beenden und auch endlich mal mit mit Persuasion von Jane Austen anfangen.

Ich wünsche euch einen schönen Dezember!

Luisa(:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen