Seiten

Sonntag, 9. November 2014

Die Auserwählten im Labyrinth - Film Rezension

THE MAZE RUNNER / DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH



Ich hatte ehrlich gesagt, nicht die allergrößten Erwartungen an den Film, vor allem, da ich ein großer Fan von den Büchern bin und dann grundsätzlich immer mit eher miesen Erwartungen in eine Buchverfilmung gehe.
Aber dieser Film hat mich, (Gott sei Dank!nicht enttäuscht.

Der Cast hat mich begeistert, allen voran Dylan O'Brien als Thomas, Ki Hong Lee als Minho, Thomas Brodie-Sangster als Newt, Kaya Scodelario als Theresa, sowie die anderen Schauspieler.
Auch ein großes Kompliment an die CGI-Leute, denn das Labyrinth sieht unglaublich gut aus und auch die Griewer sehen genauso eklig aus, wie sie es auch laut dem Buch sind. Die Lichtung, auf der die Jungs sich befinden ist für mich eine exakte Darstellung der Beschreibung im Buch.

Der Film ist meistens nah am Buch gehalten, auch wenn sie leider die telepathische Kommunikation zwischen Thomas und Theresa außen vor gelassen haben. Aber ich muss sagen, dass mich das auch nicht wirklich gestört hat, da die Story an und für sich durch das Weglassen der telepathischen Fähigkeiten nicht grundsätzlich verändert worden ist bzw für mich dann auch nicht verändert wird.

Die Auserwählten im Labyrinth ist ein gelungener Mix aus Horror, Sci-Fi und Abenteuer und hat meine Hoffnung für gute Buchverfilmungen noch am Leben gehalten!
Außerdem ist der Film auch etwas für Leute, die noch davon überzeugt werden müssen, die Bücher anzufangen oder einfach nur einen spannenden Film sehen wollen. Und natürlich für Fans der Bücher.

 Bewertung:
4/5 Sternen!

Wie ist es bei euch? Habt ihr den Film schon gesehen? Wurden eure Erwartungen ebenso übertroffen wie meine?

Bis dann,
Luisa(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen