Seiten

Samstag, 3. Mai 2014

Lesemonat April







Hallo meine Lieben!

Ich habe im April leider nur drei Bücher lesen können, ich war frustriert wegen eines Buches, kam da nicht richtig voran und hatte auch leider nicht so viel Zeit. (Hoffentlich wird das diesen Monat wieder besser.)

Als erstes Buch im April habe ich Wie Monde so silbern von Marissa Meyer gelesen.


Autor: Marissa Meyer
Seiten: 381
Verlag: Carlsen


Wie Monde so silbern ist eine Wiedererzählung von Cinderella. Die Handlung spielt in der Zukunft und es tauchen eine Menge Sci-Fi-Elemente auf, wie Cyborgs, Androiden und der Mond ist längst zu einem bewohnbaren Planeten gemacht worden.

Ich will gar nicht zu viel sagen, weil ich bereits eine Rezension zu dem Buch geschrieben habe, die man hier finden kann.
Außerdem ein sehr sehr gutes Buch, das fünf von fünf Herzen bekommen hat!



Das zweite Buch aus diesem Monat ist To all the boys I've loved before von Jenny Han.

Autor: Jenny Han
Seiten: 355
Verlag: Simon & Schuster


Das Buch handelt von Lara Jean, die jedem Jungen, den sie mal geliebt hat einen Liebesbrief schreibt - diesen aber nicht sendet, sondern unter ihrem Bett in einer Hutschachtel versteckt. In den Briefen schüttet sie ihr ganzes Herz aus und kann so am besten mit ihren Gefühlen fertig werden. 
Doch dann werden die Briefe verschickt und Lara Jeans Liebesleben gerät so völlig außer Kontrolle.

Es ist ein wunderbares Buch um jemanden aufzuheitern und es hat mir auch geholfen mich aus meiner Lesekrise herauszuwinden. 
Was mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat war Lara Jeans Familie,  ihr Vater und ihre beiden Schwestern Margot und Kitty. Klar gibt es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch (eigentlich sind es mehrere), aber mein Fokus lag meistens wirklich bei der Familie.
Das Ende hat mich vollkommen frustriert, aber zum Glück kommt nächstes Jahr der zweite (und letzte) Teil dieser Dualogie heraus und ich freue mich jetzt schon darauf.

Ich  kann nicht genau beschreiben, was dieses Buch so toll macht, aber es ist auf jeden Fall lesenswert und deswegen bekommt es von mir fünf von fünf Herzen.



Das letzte Buch, das ich diesen Monat beendet habe, ist Attack on titan von Hajime Isayama.


Autor: Hajime Isayama
Seiten: 191
Verlag: Carlsen Manga

In der Welt von AoT gehört die Erde den Titanen, riesigen, menschenähnlichen Kreaturen, die sich von Menschen ernähren. Dementsprechend dezimiert ist deren Zahl und sie leben zusammengepfercht in einer - von riesigen Mauern umgebenen - Festung.

Es war der, zugegebenermaßen, erste Manga, den ich gelesen habe, aber er hat mich sofort gefesselt. Die Geschichte ist, wie man schon an der Inhaltsangabe erkennen kann, voller Gewalt, was sich auch in den Zeichnungen und dem generellen Inhalt widerspiegelt. Die Szenen sind sehr anschaulich, vor allem was das Essen von Menschen angeht, also sollten Leser, die sowas nicht gut vertragen bzw. sowas nicht lesen wollen, von diesem Manga Abstand nehmen.

Ich aber war positiv überrascht und habe auch direkt danach angefangen, den Anime zu schauen, erwarte mit Spannung den nächsten Band von Attack on Titan und deswegen gebe ich diesem Manga vier von fünf Herzen!



Für den nächsten Monat habe ich mir vorgenommen Spieltrieb von Juli Zeh zu beenden, das Buch, was mich diesen Monat so unglaublich frustriert und in eine kleine Lesekrise getrieben hat.
Dann werde ich hoffentlich City of Lost Souls und City of Heavenly Fire (endlich, endlich, endlich kommt es raus!) von Cassandra Clare lesen. City of Lost Souls, weil ich nochmal in die Welt von den Schattenjägern eintauchen möchte, bevor der sechste und letzte Band Ende dieses Monats erscheint.
Und natürlich habe ich auch ein Buch aus meiner Schnipselkiste gezogen und es handelt sich hierbei um *trommelwirbel* Falsche Nähe von Alexandra Kui.

(Beweisfoto: 
)


Bis hoffentlich bald!

Luisa (:


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen