Seiten

Samstag, 12. April 2014

Ungelesene Bücher

Hallo ihr Lieben!

Ich denke, jeder, der gerne Bücher liest und kauft, hat ein Problem: zu viele Bücher, die zwar schon gekauft, aber noch nicht gelesen worden sind.
Vor kurzem habe ich mal meine nicht gelesenen Bücher zusammengezählt und bin auf ganze 19 Bücher gekommen, was für mich eindeutig zu viel ist.

Und deswegen hab ich mir vorgenommen, jeden Monat ein noch nicht gelesenes Buch zu lesen um die Zahl der ungelesenen Bücher zu reduzieren. (Und dementsprechend auch nicht mehr so viele zu kaufen.)
Um nicht vor der Qual der Wahl zu stehen, hab ich jeden Buchtitel auf einen Streifen Papier geschrieben und steckte diese dann in eine Box.

Hier das Ergebnis:



Jeden Monat werde ich einen Zettel aus der Box ziehen und das gezogene Buch dann lesen. Für diesen Monat habe ich schon eins und zwar Spieltrieb von Juli Zeh.

Was ist mit euch? Habt ihr auch das gleiche Problem wie ich oder habt ihr euren Bücherkauf im Griff?

Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen