Der Mai ist schon wieder vorbei und einiges hat sich bei mir getan. Von einer nicht existenten Internetverbindung, bis zu einem neuen Job ist einiges passiert und auch die Bücher diesen Monat haben mir einen äußerst unterhaltsamen Mai beschert.
Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth; Rick Riordan
Half Wild; Sally Green
The Fate of the Artist; Eddie Campbell
The Young Elites; Marie Lu
Captive Prince Vol. 2; C.S. Pacat
Mein Favorit diesen Monat war Half Wild von Sally Green, das zweite Buch der Half Bad-Trilogie, auf das ich sehnlichst gewartet und auch genauso schnell verschlungen habe.
Ein unglaublich schönes Buch voll gepackt mit komplexen, wundervollen Charakteren und einer deutlich spannenderen Story als der erste Teil, in welchem Sally Green sich eher mit dem Aufbau der interessanten Welt befasst hat, als direkt eine super spannende Geschichte zu erzählen.
Es gab auch keine Enttäuschung diesen Monat, obwohl ich doch am Anfang von The Fate of the Artist eher verwirrt war, als wirklich etwas verstanden zu haben, aber mit Hilfe meines Dozenten und einem zweiten Lesen wurde mir einiges klarer.
Der vorletzte Teil der Percy Jackson Reihe hat mir mal wieder sehr viel Spass bereitet und ich werde schon wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich bald alle Bücher durchgelesen habe. Aber es gibt ja noch mehr Halbgott-Bücher, von daher wird diese Lücke bestimmt auch gefüllt werden.
Bei den Young Elites war ich sehr überrascht davon, wie groß die dunkle Seite von Adelina ist und wie sehr sie von ihr zu überrollt werden droht. Es war ein spannendes, sehr einfach und leicht zu lesendes Buch, in dem mich vor allem Adelina fasziniert hat. Und bei dem zweiten Teil von Captive Prince waren eine Menge Emotionen im Spiel.
Wie war euer Monat? Was habt ihr so gelesen? Sagt mir Bescheid!
Luisa(:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen