Seiten

Sonntag, 9. November 2014

Die Auserwählten im Labyrinth - Film Rezension

THE MAZE RUNNER / DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH



Ich hatte ehrlich gesagt, nicht die allergrößten Erwartungen an den Film, vor allem, da ich ein großer Fan von den Büchern bin und dann grundsätzlich immer mit eher miesen Erwartungen in eine Buchverfilmung gehe.
Aber dieser Film hat mich, (Gott sei Dank!nicht enttäuscht.

Der Cast hat mich begeistert, allen voran Dylan O'Brien als Thomas, Ki Hong Lee als Minho, Thomas Brodie-Sangster als Newt, Kaya Scodelario als Theresa, sowie die anderen Schauspieler.
Auch ein großes Kompliment an die CGI-Leute, denn das Labyrinth sieht unglaublich gut aus und auch die Griewer sehen genauso eklig aus, wie sie es auch laut dem Buch sind. Die Lichtung, auf der die Jungs sich befinden ist für mich eine exakte Darstellung der Beschreibung im Buch.

Der Film ist meistens nah am Buch gehalten, auch wenn sie leider die telepathische Kommunikation zwischen Thomas und Theresa außen vor gelassen haben. Aber ich muss sagen, dass mich das auch nicht wirklich gestört hat, da die Story an und für sich durch das Weglassen der telepathischen Fähigkeiten nicht grundsätzlich verändert worden ist bzw für mich dann auch nicht verändert wird.

Die Auserwählten im Labyrinth ist ein gelungener Mix aus Horror, Sci-Fi und Abenteuer und hat meine Hoffnung für gute Buchverfilmungen noch am Leben gehalten!
Außerdem ist der Film auch etwas für Leute, die noch davon überzeugt werden müssen, die Bücher anzufangen oder einfach nur einen spannenden Film sehen wollen. Und natürlich für Fans der Bücher.

 Bewertung:
4/5 Sternen!

Wie ist es bei euch? Habt ihr den Film schon gesehen? Wurden eure Erwartungen ebenso übertroffen wie meine?

Bis dann,
Luisa(:

Sonntag, 2. November 2014

Lesemonat Oktober

Hallo ihr Lieben!

Es ist November. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab das Gefühl, dass das Jahr nur so an mir vorbeifliegt und ich höchstens die Hälfte mitkriege.
Ich hab vier Bücher im Oktober gelesen, darunter auch direkt erstmal ein Buch, das ich für die Uni lesen musste.




P.O.W. Gefangen - Alan Gifford


Gone Girl - Gillian Flynn


Robinson Crusoe - Daniel Defoe


Blue Lily, Lily Blue - Maggie Stiefvater 



Mein Highlight diesen Monat waren eigentlich zwei Bücher, zum einen Gone Girl von Gillian Flynn, was mich echt umgehauen hat, mit seinen ganzen Wendungen, Drehungen und Überraschungen (DAS ENDE!!!). Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das werde ich definitiv noch nachholen. Also; Wer Gone Girl noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt tun!
Das zweite Highlight war Blue Lily, Lily Blue von Maggie Stiefvater, der dritte Teil der The Raven Cycle-Reihe, die mich unglaublich fasziniert, da sie vollgestopft ist mit Mythologie und die Charaktere, die so vielschichtig und komplex sind, machen diese Bücher zu etwas ganz Besonderem.
Die Enttäuschung, wobei Enttäuschung etwas übertrieben ist, des Monats war Robinson Crusoe, ich musste es für die Universität lesen, hatte wohl einfach etwas anderes erwartet, aber hab mich zwischendurch echt gelangweilt. Was bin ich nur für ein Kulturbanause!
Aber ausführlichere Rezensionen werden auf jeden Fall folgen!

Natürlich habe ich auch noch einen Zettel aus meiner Zettel-Kiste gezogen und zwar:

Persuasion von Jane Austen

hach, das Cover

Ich hoffe, dass ich es schaffe, dieses Buch zu lesen, allerdings bin ich mit den Büchern von der Uni noch ziemlich ausgelastet und der NaNoWriMo ist ja auch noch da. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen!


Luisa(: